Die Beleidigten

Komödie von Ulrich Hub

Spielleitung: René Rothe

Premiere: 04. März 2017, Spielbühne

Ein Streichquartett – zwei Damen, zwei Herren – probiert für seinen ersten Auftritt. Natürlich läuft bei den Proben noch nicht alles perfekt. Und da die vier nicht nur gemeinsam musizieren, sondern auch durch verwandtschaftliche und freundschaftliche Bande verbunden sind, geraten die Probendiskussionen schnell auf Abwege. Gleichzeitig bauen die Figuren um sich ein Gespinst aus Lügen auf, betrügen so nicht nur die anderen, sondern auch sich selbst.

Mit: Andrea Kempe, Kathleen Keydel, Maximilian Gramza, Matthias Hofmann

Produktionsassistenz: Tina Lohse

Technik: Helmut Leyn, Jörg Kampa

Die Spielbühne ist Mitgründer und aktives Mitglied des soziokulturellen Zentrums Freital (Soziokultur Freital)

bei all unseren Sponsoren, die uns unterstützen. Ohne Ihre Zuwendungen wäre unsere Kulturarbeit nicht möglich!

Kulturstiftung

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.

Wappen Freital Stadt Freital

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Lions Club Lions Club Tharandt
Dometa Dometa GmbH

DTHG

BKM

BKM2